Nifo Breminho

Jawoll !!!!!!

Es ist vollbracht !!

Schon vor vielen Jahren kam mir die Idee der Zusammenarbeit mit der legendären schwedischen Ballschmiede NIFO. Leider wurde mir dies immer durch den damaligen Deutschland Repräsentant ,aus unerklärlichen Gründen, jahrelang verwehrt. Nun hat der deutsche Vertrieb gewechselt und jetzt ist er endlich da.

Natürlich habe ich lange überlegt, was der NIFO Breminho für ein Ball werden soll. Klar war das klassische "Kuh-Design" mit verschiedenen Farben, dazu eher ein härterer Ball, den Nifo steht ja für seine guten Filzbälle.

Nach langer Überlegung kam ich zu dem Schluß, dass es eine Anlehung an den immer noch sehr gesuchten großen Bof von Legende Mickey Bechte werden sollte. Aber in klein....... Mit den folgenden Daten ist er etwas weicher geworden, was ihn noch interessanter macht...

Balldaten (Herstellerangabe) : 12cm/49 gramm und 79 shore

Es wird ihn erst mal bei mir nur in KL(matt) und KR geben. Der Lackierte könnte, neben Filz, auch gut für Teller, Schleifen und Brücken geeignet sein. Der KR sollte gut in Hardenberg an der Passage und den Radkappen sein und manche Schleifen (z.B. Büttgen) zum "weinen" bringen.......

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexandra Bremer-Rast